UP GEHT'S.

Einfache Schritte, ....

... die zum Markterfolg führen.

Keine Theorie, keine spielereien.

Nur Ergebnisse.

Startet euer Marketing und begeistert wie ein Rockstar!

Damit ihr erfolgreich seid, kremple ich gerne für euch die Ärmel hoch und packe leidenschaftlich an.

Ich helfe euch als Einzel-, Kleinunternehmer*in und Start-up, in einem wettbewerbsintensiven Markt eure Einzigartigkeit herauszustellen. Eure Stärken zu schärfen und euch und den Mehrwert eures Leistungsangebots sichtbar zu machen. Die Kundenansprache zu stärken, Orientierung zu geben und Komplexes einfach zu machen. Damit steigert ihr euren Bekanntheitsgrad, werdet für eure Kunden interessant und stecht aus der Masse heraus. Ihr werdet mit eurem Marktauftritt für eure Kunden sehenswürdig. Wie Rockstars eben. Deren Auftritt wollen auch alle sehen.

 

AUFTRITT. UPgraden.

Ihr habt ein starkes Leistungsangebot und seid schon am Markt aktiv. Doch: Was macht euer Unternehmen und eure Marke einzigartig? Kennen Kunden euer Alleinstellungsmerkmal und eure Stärken? Um euren Marktauftritt aufzuwerten, schärfen wir eure Positionierung im Markt und grenzen euch stärker vom Wettbewerb ab. Und vermitteln dies natürlich euren Kunden überzeugend. Mein Perspektivwechsel und Blick von außen helfen euch.

Ein starkes Leistungs- und Nutzenversprechen hilft. Habt ihr ein solches?

MARKETING. Definitiv.

Marketing kann irgendwie jeder. Aber wisst ihr auch, wie ihr mit eurem Marketing leistungsstark agiert? So, dass die Stärken eures Leistungsangebots hervorgehoben werden und die Vermarktung von Markteinführungen gelingt. Es gilt: an den relevanten "Touchpoints" aus der Masse herausstechen und Kunden begeistern, überzeugen und zu euch holen. Online oder offline. Definitiv mit dem richtigen Marketing-Mix.

Ihr erhaltet ein individuelles Konzept, damit ihr eure Ziele erreicht.

Kommunikation. Laufend.

Ein Thema, an das oft erst am Ende gedacht wird. Dabei ist Kommunikation so wichtig. Von Anfang an. Nach innen und nach außen. Denn eure Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner, aber auch Medien und Investoren wollen Neues erfahren und brauchen Orientierung. Einfach mal ein Post auf den sozialen Medien absetzen? Geht. Besser ist jedoch eine individuelle Kommunikation auf mehreren Kanälen gleichzeitig. Ihr steigert eure Sichtbarkeit, überzeugt aufmerksamkeitsstark und sichert euch Vertrauen. Und oftmals hilft schon eine erste Information.

Startet eure Kommunikation und erzählt eure Story.

Auftritt. Uploaden.

Wir fangen ganz vorne an. Das bedeutet: Gemeinsam erarbeiten wir euer robustes und unverwechselbares Fundament. Euer Alleinstellungsmerkmal und starke Werte stehen im Mittelpunkt. All das betrachten wir auch aus Kundensicht und stellen so sicher, dass euer Marktauftritt nach innen und außen überzeugt und ihr euch von euren Wettbewerbern abhebt.

Wollt ihr den ersten Stein eures Fundaments als Marke legen?

Leadership. Na klar.

Ein Unternehmen zu gründen, geht ja relativ „einfach“. Wächst dieses, steigt die Verantwortung für euch als Gründer*in, Geschäftsführer*in oder Führungskraft. Wichtig ist, dass ihr euch richtig positioniert. Baut leistungsstarke Teams auf und begeistert eure Mitarbeiter für eure Ziele und euren Weg. Hört sich einfach an. Wird aber schwieriger, wenn Veränderungen gemanagt werden müssen – und ihr das Tagesgeschäft am Laufen halten müsst. Neben dem Kleinkram. Hier könnt ihr auf mein persönliches Erfahrungspaket bauen.

⇒ Überzeugt persönlich, gewinnt Multiplikatoren und begeistert Mitarbeiter.

Organisation. Hilft.

Einmal festgelegt, erleichtern Sie enorm euren Geschäftsalltag. Die richtigen Strukturen und Prozesse helfen, dass eure Teams untereinander besser zusammenarbeiten. Sie helfen aber auch, die Zusammenarbeit mit Dritten zu optimieren, beispielsweise mit euren Dienstleistern. Auch ein funktionierendes Projekt-, Planungs- und Budgetmanagement ist ein leistungsstarkes Plus für euch. Marketing- und Kommunikationsverantwortliche können hier wertsteigernde Treiber sein.

Starke Strukturen und klare Prozesse sparen euch Zeit, Nerven und Geld.

Auftritt. UPsichern.

Treibt ihr euer Wachstum mittels neuer Strategien, internationaler Expansion oder gar einer Akquisition voran? Wichtig ist, dass euer Marktauftritt stabil bleibt und ihr eure Mitarbeiter mit auf die Reise nehmt. Insbesondere dann, wenn ihr euch neu ausrichtet oder es um einschneidende Veränderungen und Krisen geht. Genau dann müssen sich Einstellungen und Verhalten ändern, es muss Aufbruchstimmung erzeugt oder eine neue Haltung verankert werden.

Holt euch eure "Roadmap" zur Verankerung eines neuen Mindests.

0+

Auftritte UPgeloadet

0+

Auftritte UPgegradet

0+

Auftritte UPgesichert

0+

Führungskräfte positioniert
Scroll to Top