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Die richtige Strategie ...
... für ein erfolgreiches B2B-Marketing.
Professionelles B2B Marketing
Leistungsportfolio richtig vermarkten.
B2B Marketing: Strategien & Beratung für Startups
"Marketing stützt deinen Unternehmenserfolg" ist das Pendant zu "Kleider machen Leute" in der Unternehmenswelt. Die Basis dafür ist, dass euer Produkt oder eure Dienstleistungen gut oder innovativ ist. Erfolgreich werdet ihr, wenn ihr eure Kunden überzeugt.
B2B Marketing
baut euer Marketing gezielt auf!
Dies gilt insbesondere dann, wenn ihr als Gründer, Einzel- und Kleinunternehmer oder als Start-up neu auf dem Markt seid und euch gegenüber etablierten Mitbewerbern behaupten müsst. Um als B2B-Unternehmen erfolgreich zu sein, bedarf es einer durchdachten Herangehensweise in der Vermarktung eures Produktes oder eurer Dienstleistung, wobei beides eine eine gute Markt- und Kundenkenntnis verlangt.
Jedoch birgt das B2B-Marketing einige Stolpersteine und Fettnäpfchen, die ihr durch meine Hilfe vermeiden könnt. Durch meine Kenntnisse im nationalen und globalen B2B-Marketing und euer originelles Geschäftsmodell, leistungsstarken Produkten sowie kundenorientierten Dienstleistungen bringen wir euch gemeinsam im Wettbewerb nach vorne! Gerne gebe ich meine Erfahrungen aus über 25 Jahren in den Bereichen Marketing, Marke, Kommunikation und Investor Relations für nationale und internationale Markt- und Technologieführer an euch weiter und helfe euch bei der Vermarktung eures Unternehmens. Sprecht mich gerne an.
Was ist der Mehrwert von B2B Marketing?
Als Experte für B2B-Marketing mit Sitz in München möchte ich euch meinen Erfahrungsschatz aus jahrelanger Unterstützung von nationalen Markt- und Technologieführern zur Verfügung stellen, unter anderem für Gründer, Start-ups und Unternehmen im Maschinenbau (Automation), der Automobil-, Bau- und Kunststoffindustrie sowie weiteren Branchen.
Definition von Business-to-Business-Marketing
Business-to-Business-Marketing (B2B Marketing) ist ein Sammelbegriff für Marketing-Strategien und Aktivitäten, die auf Geschäftskunden abzielen und nicht auf den Endverbraucher. Das bedeutet, dass die Aktivitäten (potenzielle) Kunden, Geschäftspartner sowie weitere Marktteilnehmer und die Öffentlichkeit erreichen sollen.
Berücksichtigen müsst ihr allerdings, dass eure Kunden durchaus eine Vielzahl an Abteilungen haben, die am Entscheidungsprozess hinsichtlich eines möglichen Kaufes eures Produktes und eurer Dienstleistung beteiligt sind und die ihre Interessen einbringen und Angebote nach ihren speziellen Maßstäben bewerten. Dadurch müsst ihr als Anbieter mit eurer Marketingstrategie nicht nur einen einzelnen Endkunden, sondern eine größere Anzahl Entscheidungsträger in einem etablierten Unternehmen mit viel Erfahrung überzeugen. Dementsprechend wichtig ist der der direkte, enge und vertrauensvolle Kontakt zum Kunden essenziell ist, um eine Geschäftsbeziehung dauerhaft zu erhalten. Die Kundenpflege zeichnet sich durch eine Balance zwischen förmlicher Distanz und persönlicher Nähe zum direkten Ansprechpartner des Unternehmens aus. Die Kunst ist es, eine gute Mischung aus geschäftlicher Professionalität und zwischenmenschlicher Nähe zum Geschäftspartner zu entwickeln, die zu einer langfristigen Zusammenarbeit führt, die sowohl für Anbieter und Kunden einen Mehrwert bietet.
Wir finden gemeinsam die passende
Strategie für euren Unternehmenserfolg
Als Experte für B2B-Marketing mit Sitz in München möchte ich euch meinen Erfahrungsschatz aus jahrelanger Unterstützung von nationalen Markt- und Technologieführern zur Verfügung stellen, unter anderem für Gründer, Start-ups und Unternehmen im Maschinenbau (Automation), der Automobil-, Bau- und Kunststoffindustrie sowie weiteren Branchen.
Vorteile einer maßgeschneiderten Unternehmens- und Marketingstrategie
Durch eine auf euch, euer Geschäftsmodell und eure Zielgruppen zugeschnittene Strategie stärken wir eure Positionierung und sichern die Etablierung eures Unternehmens auf dem Markt und im Wettbewerb. Die Vorteile durch die Zusammenarbeit mit mir in Bezug auf eine ausgeklügelte Marketingstrategie sind unter anderem:
- die Gewinnung neuer Kunden
- die Pflege und das Halten bereits bestehender Partnerschaften
- die effiziente Nutzung eurer Ressourcen für Marketing im B2B-Bereich
- die Aneignung von Wissen und Erfahrung, die ihr sonst mühsam über Jahre hinweg entwickeln müsstet
- die konkrete Ausarbeitung einer auf eure Branche zugeschnittene Strategie, die euch nachhaltigen Erfolg garantiert.
Durch das Herausarbeiten eures Unique-Selling-Points (USP), können wir euren potenziellen Kunden deutlich zeigen, warum eine Partnerschaft mit euch und eurem Start-up erstrebenswert ist. Der USP macht euer Unternehmen einzigartig, so dass ihr euch von der Konkurrenz abhebt. Wir erhöhen den Kundennutzen, indem wir den Kunden aufzeigen, warum euer Produkt oder eure Dienstleistung Mehrwert bietet und zur Steigerung des Erfolges und der Profitabilität eurer Kunden beiträgt.
Spezialisierung und Zielgruppen
Als B2B-Marketingberater habe ich mich in den letzten 25 Jahren auf die Beratung und Unterstützung von Gründern, Kleinunternehmen und Start-ups spezialisiert. So kann ich mich gut in euch als Unternehmer sowie eure Kunden, potenzielle Kunden, Geschäftspartner und Großkunden hineinversetzen.
Diese langjährige Erfahrung hilft euch und eurem Unternehmen, nachhaltig und langfristig zu wachsen. Die Investition in das Marketing zahlt sich mittel- und langfristig aus, da wir durch eine effiziente Marken- und Marketingstrategie euren festen Kundenstamm auf- und ausbauen können. Mit meinem Know-how helfe ich euch, dass ihr euch auf euer Tagesgeschäft konzentrieren könnt und gleichzeitig sicherstellt, dass ihr auch in der Zukunft 100%-ig wettbewerbsfähig seid.
Professioneller Service
für euer B2B-Marketing
Ihr könnt sicher sein, dass ich mich vollumfänglich für euer Unternehmen einsetze. Kleine, mittelgroße und große Projekte erhalten gleichermaßen meine volle Aufmerksamkeit. Ich mache euer Projekt zu meinem und stehe mit vollem Einsatz hinter eurer Vision und euren Zielen.
Dabei fühle ich mich nicht als einfacher Dienstleister, sondern mit euch und eurer Idee, eurem Engagement und eurer Leidenschaft verbunden. Daher ist meine Arbeit mehr als nur reine Beratung und Begleitung. Ich sehe mich als Teil eures Unternehmens. So kann ich euch bestmöglich in Marken- und Marketing-Fragen, dem Herausarbeiten eures USPs und dem Nutzen für eure potenziellen sowie bestehenden Kunden mit eurem Produkt und eurer Dienstleistung zur Seite stehen. Sprecht mich gerne an.